Spenden statt schenken - Und jeder konnte mitmachen
Weihnachten und Geschenke – das gehört für viele zusammen. Auch Unternehmen nutzen diese Zeit gerne, um sich bei ihren Geschäftspartnern für die gute Zusammenarbeit zu bedanken. Statt klassische Weihnachtsgeschenke zu versenden hat in2success beschlossen, dieses Mal einen anderen Weg einzuschlagen und gemeinsam eine gute Tat zu initiieren.
Als gegen Jahresende die jährliche Weihnachtspost bei Kunden und Partnern ins Haus flatterte, war diese um einen kleinen aber bedeutenden Einleger reicher. Enthalten war ein QR Code, der gescannt werden musste, um eine Spende zu initiieren. Für jeden gescannten QR-Code spendet das Münchner Beratungsunternehmen 5 EUR an die Deutsche Kinderkrebsstiftung. Insgesamt beteiligten sich über 60 Personen an diesem Spendenaufruf – einige von ihnen legten freiwillig noch ein paar Euro dazu. So kamen durch diese Aktion mehrere Hundert Euro zusammen, die in2success nun noch verdoppelt.
Kindern ein Lachen schenken
„In der Adventzeit ist das Thema Spenden bei vielen aktuell. Wir unterstützen seit Jahren einige Herzensprojekte, die uns aufgrund der Nähe oder der eigenen Geschichten besonders wichtig sind. 2019 entschieden wir uns, ein Gemeinschaftsprojekt daraus zu machen und zu zeigen, dass jeder Beitrag wertvoll ist. Als Familienmenschen sind uns Kinder ein Anliegen, daher fiel die Wahl in diesem Jahr auf die Deutsche Kinderkrebsstiftung“, so die CEOs Patrick Hösl und Michael Plettner unisono.
Die Arbeit der Deutschen Kinderkrebsstiftung wird überwiegend aus Spenden finanziert. Mit dem Geld werden Projekte gefördert, die den betroffenen Kindern und ihren Familien zugutekommen. Die Vergabe erfolgt nach strengen Regeln und Richtlinien. Die Deutsche Kinderkrebsstiftung hat vom Deutschen Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) daher das Spendensiegel verliehen bekommen. Dieses wird nur jenen Organisationen vergeben, die sich einem strengen Prüfverfahren unterziehen.
Comments