top of page

Microsoft Ignite Recap - Exchange, Productivity und Office 365



Unsere Reihe zur Ignite 2017 gibt am dritten Tag mehr Hintergrundinformationen rund um neue Funktionen für Microsoft Exchange Online, Steigerung der Produktivität und Office 365 allgemein.

Microsoft Exchange Online wird um ein Feature erweitert, das schon lange erwartet wurde: Multi-Geo. Hierbei handelt es sich um die Möglichkeit Mailboxen zwischen den einzelnen Regionen zu schieben. Bisher war es nur möglich innerhalb der Region zu bleiben, in der der Tenant angelegt wurde.

Mit diesem Feature zielt Microsoft vor allem auf globale Unternehmen mit mehr als 10.000 Usern.

Aber nicht nur die Technik an sich wird auf der Ignite beleuchtet, es wird auch aufgezeigt wie man mit Microsoft Tool die Produktivität steigern kann. So zum Beispiel mit dem Tool "Flow", einem Programm was IFTTT nacheifert und Aktionen auf Basis von eingegangen Informationen oder Ereignissen durchführt. Als Beispiel kann man hier die automatische Speicherung von Email Anhängen auf OneDrive nennen. Selbstverständlich darf auch hier die Integration in Teams nicht fehlen.

Weitere Details zu den jeweiligen Themen finden Sie in unserem Video.


Morgen geht es weiter mit Einblicken und Informationen von der Microsoft Ignite 2017.

Für einen Rückblick auf die bisherigen Tage, klicken Sie einfach hier:

Follow us
  • Xing Icon
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,
  • Twitter - Weiß, Kreis,
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
bottom of page