top of page

Microsoft Ignite 2018 Recap - Security



Der letzte Tag der Ignite stand im Zeichen der Security.

Security

Sicherheit in der Cloud ist nach wie vor ein großes Thema und Microsoft bietet hier eine Vielzahl an Security-Komponenten innerhalb Office 365 an. Der Grad, wie gut das eigene Unternehmen geschützt ist, wird im Microsoft Secure Score aggregiert. Das neue an diesem Secure Score ist, dass nun zum Beispiel auch Daten aus der Enterprise Mobility Suite hinein fließen. Das bedeutet, dass nun auch der Status Quo pro Device angezeigt werden kann. Diese Aggregation ermöglicht Unternehmen, Optimierungspotentiale aufzudecken und den Schutz des Netzwerks und der Daten zielgerichtet um bestimmte Komponenten zu erweitern.

Authentication

Was viele Nutzer bereits vom Smartphone oder der Windows Hello kennen, bietet Microsoft nun auch für ihre Online Dienste an - Die Authentifizierung mit Hilfe biometrischer Daten, in diesem Fall dem Fingerabdruck. Bis dato müssen Nutzer sich im Browser immer wieder an Office 365 anmelden. Dies soll nun mit einem Fingerabdruck Scanner erleichtert und gesichert werden. Somit gehören sich wiederholende Passworteingaben bald der Vergangenheit an.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass die Stärke der Microsoft Ignite vor allem die Community-Bildung ist. Der Austausch der Gäste untereinander aber auch mit Produktmanagern und Entwicklern und die Gewissheit bestimmte Personen auf der Ignite zu treffen, machen diese Veranstaltung immer wieder einzigartig.

Die Playlist mit allen bisherigen Recap-Videos finden Sie hier: Playlist Microsoft Ignite 2018

In den kommenden Tagen werden wir in dieser Playlist auch noch interessante Interviews der Ignite veröffentlichen.

Follow us
  • Xing Icon
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,
  • Twitter - Weiß, Kreis,
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
bottom of page