top of page

Microsoft Ignite 2018 Recap - Keynote & Tech Intensity




Keynote von Satya Nadella

Satya Nadella eröffnete die Microsoft Ignite 2018 und sprach in der Keynote über den Erfolg und die Innovationskraft, die Microsoft im vergangenen Jahr in Sachen Cloud Services, Azure Diensten und Dynamics 365 in verschiedenen Branchen wie Automotive oder Health Care unter Beweis stellen konnte. Der Schwerpunkt seiner Keynote war weniger technischer Natur.

Als Schlagwort der Keynote etablierte er den Begriff "Tech intensity" und meint hiermit die Verschmelzung des kulturellen und unternehmerischen Bewusstseins, die intelligentes Leben und arbeiten mit digitalen Diensten erst möglich machen. Kurz gefasst: Intelligente Systeme als Teil kulturellen Lebens.

Als technologische Grundlage dient die tiefe Integration und Integrität aller Cloud Services wie Microsoft 365, Bot Netzen und Azure Diensten für die Entwicklung intelligenter Services und Systeme.

Technische Keynote

Technisches Highlight des ersten Tages war die technische Keynote mit den Schwerpunkten Microsoft 365 und Microsoft Teams. Vor allem in Sachen Microsoft Teams gab es einen guten Vorgeschmack auf die künftigen Sessions. Wir werden uns freuen dürfen auf ein bald vollumfängliche Collaboration Plattform mit Integration künstlicher Intelligenz. Künftig sollen Live-Events mit 10.000 Usern ebenso möglich sein wie Live-Recording. Außerdem wird es künftig eine Teams-Zertifizierung für Kommunikationsgeräte geben. Einen Vorgeschmack auf viele neue Endgeräte konnte man sich bei den Ausstellern bereits holen.

In den kommenden Tagen werden vor allem technische Neuerungen in den Themen Intelligent Communication mit Teams und den neuen Server-Versionen von Skype und Exchange erwartet.

Bleiben Sie gespannt und freuen Sie sich schon morgen auf die nächsten Neuigkeiten direkt von der Microsoft Ignite 2018 in Orlando.

Follow us
  • Xing Icon
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,
  • Twitter - Weiß, Kreis,
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
bottom of page