#Lösungsorientiert

#GenießeDenTag

#Entdecker

#Familienmensch

Peter Schmelzer

  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

UC Architekt

Als gelernter Kommunikationselektroniker konnte Peter in den letzten 30 Jahren sein Wissen um Telefonanlagen und Call Center Applikationen vertiefen. Durch seine Expertise und zusätzliche Microsoft Zertifizierungen entwickelte er sich zum gefragten Experten im Bereich Unified Communications.

 

Peter hat in verschiedenen UC-Projekten mit bis zu 10.000 Benutzern und verteilten Standorten erfolgreich Lync 201x und Skype for Business eingeführt. Seine Schwerpunkte sind OnPremise/Hybrid UC-Projekte, Office 365 Migrationen sowie Infrastruktur Projekte mit Microsoft Schwerpunkt. Seine Arbeitszeugnisse spiegeln seine hohe Arbeits- und Ergebnisqualität wider.

Lorem Ipsum

Unified Communications Architect

Michael Plettner

CEO

  • Grau LinkedIn Icon
  • Grau Twitter Icon

Schon während der Ausbildung und des Studiums hat Michael Erfahrung in Kundenprojekten gesammelt. Die Leidenschaft zum Consulting ist ihm auch bis heute geblieben. Mit der Veröffentlichung der ersten richtigen Microsoft UC Lösung entschied sich Michael zur Spezialisierung und war schon bald in globalen UC-Projekten rund um Microsoft Office Communication Server bzw. Lync und Skype for Business (SfB) anzutreffen.

Die Voice Integration in Skype for Business sowie deren Integrations- und Deployment-Planung ist neben Office 365 auch nach wie vor Michaels Fokus.

"Im privaten, wie im Beruf, ist es mir wichtig Neues zu entdecken und sich die Neugier darauf zu behalten. Meine persönliche Neugier lebe ich ganz besonders durch Reisen rund um die Welt und (sportliche) Aktivitäten aller Art aus. Ob tauchen in Island, Gleitschirm fliegen, wandern oder Mountainbiken in den Alpen, Street-Food in Asien oder Städte-Entdeckungen in den USA, wichtig ist mir vor allem die Schönheit der Welt kennen zu lernen und zu erleben."

Highlights

Enterprise Telefonie Integration

Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung hat Michael eine sehr gute Marktsicht über UC Lösungen mit Enterprise Voice Funktionen. Sein technologischer Fokus liegt auf Intelligent Communications Lösungen mit Microsoft Technologien.

Teams User Group Germany

Michael ist Mitbegründer und Moderator der Teams (vormals Skype) User Group Germany und referiert regelmäßig über technologische und fachliche Entwicklungen im Microsoft UC-Umfeld.

Internationale Projekte mit Enterprise Kunden

Michael hat bereits zahlreiche Projekte für international agierende Unternehmen aus Bekleidungsindustrie, Konsumgüterindustrie sowie Finanzen und Versicherungen betreut.

Trainer, Referent & Architekt

Michael gibt seine Erfahrungen nicht nur in der User Group weiter, sondern wird auch für Trainings und Schulungen gebucht. Sein tiefes Wissen kann er immer wieder in seinen Kundenprojekten in der Rolle des Architekten einbringen.

Change Management & User Adoption

Michael besitzt durch seine Unified Communications-Expertise auch ein tiefes Wissen im Bereich Microsoft Infrastruktur Consulting.

Es ist wichtig jeden Tag etwas Neues zu entdecken und über sich hinaus zu wachsen, nur so erweitert sich der eigene Horizont.

 
KONTAKT
  • Xing Icon
  • LinkedIn - White Circle
  • Facebook - White Circle
  • Twitter - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Google Places - Weiß, Kreis,

in2success GmbH

Am Forstanger 45

82041 Oberhaching

 

mail: info@in2success.de

tel: +49 89 2620 727 97

© 2020 in2success GmbH